Derby-Time in Passau! DSC gastiert bei den Black Hawks

Zu üngewöhnlicher Zeit – am heutigen Nachmittag um 14:30 Uhr gastiert der Deggendorfer SC zum zweiten Spiel an diesem Wochenende auswärts in Passau und trifft dort zum zweiten Derby dieser Spielzeit auf die heimischen Black Hawks.


Die Passau Black Hawks haben während des ersten Saisonviertels den besten Start seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2020 hingelegt. Mit aktuell 21 Punkten belegen die Passauer den achten Tabellenplatz und konnten in dieser Spielzeit bereits mehrmals Topteams ärgern.


Der Sportliche Leiter der Black Hawks scheint mit Neu-Trainer Petr Bares einen echten Glücksgriff gemacht zu haben. Bares versteht es bisher sehr gut aus der Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern eine Einheit zu formen, die in jedem Spiel alles gibt. Der Erfolg basiert unter anderem auch auf den Leistungen der drei Kontingentspieler, die die interne Scorer-Liste bei den Black Hawks anführen.


Angeführt vom tschechischen Torjäger Jakub Cizek (15 Tore in 17 Partien) wissen auch Spielmacher Carter Popoff (19 Vorlagen in 17 Spielen) und Verteidiger Zack Dybowski (21 Punkte in 17 Spielen) vollständig zu überzeugen. Doch auch der gebürtige Deggendorfer Brett Schaefer – letzte Saison noch bei den Starbulls Rosenheim aussortiert – weiß mit elf Treffern und sechs Vorlagen zu überzeugen.


Im ersten Aufeinandertreffen bezwang der DSC die Black Hawks Mitte Oktober mit 4:3.


Spielbeginn am heutigen Sonntag ist dieses Mal bereits um 14:30 Uhr.