Deggendorfer SC empfängt die Bayreuth Tigers
Einen weiteren hochkarätigen Vorbereitungsgegner hat der Deggendorfer SC am heutigen Abend in der Festung an der Trat zu Gast. Dann trifft das Team von Trainer Henry Thom um 20 Uhr mit den Bayreuth Tigers auf einen weiteren Zweitligisten.
Seit den damaligen Aufeinandertreffen beider Teams in der DEL2 gab es bei den Franken nur wenige Kaderänderungen. Trainer Petri Kujala setzt auf viel Kontinuität und so sind Leistungsträger, wie das finnische Kontingentspieler-Duo Rajala und Järveläinen, als auch Routinier Ivan Kolozvary weiterhin fester Bestandteil des Zweitligisten. Auf der Torhüterposition löste im Sommer der Schongauer Marco Wölfl den Deutsch-Kanadier Brett Jaeger ab. Gemeinsam mit Timo Herden bildet Wölfl das Torhüterduo. In der Verteidigung gelang den Verantwortlichen der Tigers gegen Ende der vergangenen Saison ein echter Glücksgriff. Mit Kurt Davis verpflichteten die Franken einen echten Kracher in der Defensive. Der 34-jährige Amerikaner galt bei der Düsseldorfer EG jahrelang als starker Offensiv-Verteidiger und mit acht Punkten in seinen ersten acht Partien zeigte der nur 1,73m große Verteidiger bereits wie wichtig er sein kann. Umso größer natürlich die Freude im Bayreuther Lager, als Davis im Sommer sein Arbeitspapier um eine weitere Spielzeit verlängerte.
Für den Deggendorfer SC ist nach zwei Duellen mit den Eispiraten Crimmitschau und dem Spiel gegen den EV Landshut das vierte Aufeinandertreffen mit einem Zweitligisten. Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr. Da keine Zuschauer zu dieser Partie zugelassen sind, kann das Spiel kostenpflichtig über SpradeTV gebucht werden. Die heutige Partie wird präsentiert von Kondrauer, Ihrem Genuss-Mineralwasser.
WICHTIG: Alle Dauerkarten-Besitzer, die sich vergangene Woche für das „Freispiel“ gegen den EV Landshut bereits gemeldet haben, bekommen die Partie gegen die Bayreuth Tigers automatisch zugeschrieben!