Die Indianer kommen! DSC empfängt Memmingen
Am kommenden Sonntag empfängt der Deggendorfer SC in der heimischen Festung an der Trat die Memmingen Indians und damit eines der Topteams der vergangenen Spielzeit.
Ausgerechnet am letzten Spieltag der vergangenen Saison verspielten die Memminger den Meistertitel, sodass am Ende die Eisbären Regensburg ganz oben in der Tabelle standen. Auf das ereignisreiche Saisonfinale, inklusive Corona-Saisonabbruch, folgte ein turbulenter Sommer aus Sicht der Memminger Verantwortlichen.
Nach der sportlich sehr erfolgreichen Saison verließen gleich mehrere Leistungsträger den Verein. Der schmerzhafteste Abgang für die Indians dürfte dabei Brad Snetsinger sein, der ligaintern zu den Selber Wölfen wechselte. Doch neben Snetsinger verließen mit Lubor Pokovic, Steven Deeg und Fabian Voit einige nahmhafte Spieler den Hühnerberg. Doch den Abgängen stehen dem Team von Trainer Sergej Waßmiller auch einige interessante Neuverpflichtungen entgegen. Mit Philipp dePaly sicherten sich die Indians die Dienste eines langjährigen ESVK-Verteidigers und auch der Ex-Deggendorfer Christopher Kasten soll in der Memminger Hintermannschaft für die nötige Stabilität sorgen. Bei den Kontingentspielern setzen die Indians in dieser Saison auf ein schwedisches Duo. Verteidiger Linus Svedlund, der bereits in der vergangenen Spielzeit in Memmingen aktiv war, wird nun unterstützt von seinem schwedischen Landsmann Johan Schreiber. Der Flügelstürmer spielte in der Vorsaison in Kitzbühel in der AlpsHockeyLeague.
Für den Deggendorfer SC ist es das erste Aufeinandertreffen mit den Indians in dieser Spielzeit. Spielbeginn am Sonntagabend in Deggendorf ist um 18:45 Uhr und wird wie gewohnt kostenpflichtig auf SpradeTV übertragen.
Die Partie gegen die Memmingen Indians wird präsentiert von Malermeister Mario Reinprecht.