Das vierte Niederbayern-Derby steigt in Passau
Das vierte und letzte Niederbayern-Derby der Hauptrunde der diesjährigen Oberliga Süd Saison steigt am Sonntagabend um 18:30 Uhr in Passau.
Die ersten drei Duelle beider Teams konnte der DSC für sich entscheiden. Während beide Aufeinandertreffen in Deggendorf in die Verlängerung gingen, siegte die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger Anfang des Jahres deutlich mit 1:4 in der Passauer Eisarena.
Beide Mannschaften befinden aktuell auf unterschiedlichen Missionen. Während der Deggendorfer SC zuletzt den fünften Tabellenplatz festigte und Abstand aufbauen konnte, kämpfen die Black Hawks um ein Ticket für die Pre-Playoffs. Die große Chance dafür bot sich unmittelbar vor dem Derby mit zwei Duellen gegen den Tabellennachbarn aus Lindau. Doch das Team von Trainer Ales Kreuzer zog mit 1:4 und 3:4 nach Verlängerung gleich zweimal den Kürzeren. Um den Abstand zum Saisonziel nicht noch größer werden zu lassen, werden die Drei-Flüsse-Städter gegen den DSC alles in die Waagschale werfen, was sie vorzuweisen haben.
Topscorer im Team der Black Hawks ist weiterhin der Däne Anders Poulsen mit 27 Punkten in 30 Spielen, dicht gefolgt vom Ex-Deggendorfer Santeri Ovaska, der 26 Scorerpunkte in 31 Spielen vorweisen kann.
Auf Seiten des DSC gilt es, die zuletzt ansteigende Formkurve zu bestätigen und den vierten Derbysieg in dieser Saison einzufahren.
Spielbeginn am Sonntagabend in Passau ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.