► Nächster Halt: Füssen!
Am Dienstag, den 28.12.2021, geht es für den Deggendorfer SC zum nächsten Spiel beim Eishockeymarathon zwischen den Jahren. Zu Gast ist die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger auswärts um 19:30 Uhr beim EV Füssen.
Die Allgäuer ware im bisherigen Saisonverlauf ein sehr unangenehmer Gegner für den Deggendorfer SC. Beim ersten Gastauftritt in Füssen unterlag der DSC mit 3:2 und auf heimischem Eis bog die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger einen 0:3 Rückstand noch zu einem 6:3 Sieg um.
Dennoch sorgt der Tabellenzehnte aktuell Abseits des Eises für Schlagzeilen. Aufgrund der Coronaauflagen und der unsicheren Allgemeinsituation klafft im Etat der Füssener laut dem Bericht einer Lokalzeitung ein Loch im sechsstelligen Bereich. Dies hat auch kadertechnische Folgen für die erste Mannschaft. Zuletzt war mit Dejan Vogl ein Leistungsträger zu den Eishacklern aus Peißenberg in die Bayernliga abgewandert und nun trennen sich die Allgäuer von Kontingentspieler Andrei Tarathukin, dessen befristeter Vertrag vorerst bis zum 31.12.2021 datiert war.
Für den Deggendorfer SC geht es im Auswärtsspiel beim EVF speziell darum, die Konzentration hochzuhalten und über 60 Minuten hinweg sein bestes Eishockey zu spielen. Verzichten muss DSC-Trainer Jiri Ehrenberger vorerst allerdings auf Silvan Heiß. Der Verteidiger fällt mit einer Oberkörperverletzung mindestens bis zur Jahreswende aus.
Spielbeginn am Dienstagabend ist um 19:30 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.