Deggendorfer SC muss bei den Erding Gladiators ran
Für den Deggendorfer SC geht es am kommenden Freitag zum nächsten Testspiel auswärts zu den Erding Gladiators. Die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger trifft dabei um 20 Uhr auf den Bayernligisten.
Speziell in der vergangenen Spiezeit gab es zwischen beiden Vereinen einige Berührungspunkte. Vor knapp einem Jahr wechselte Lukas Miculka während der Vorbereitung nach der Verletzung von René Röthke von den Gladiators zum DSC und während der Hauptrunde gingen beide Vereine eine Kooperation ein, bei der speziell die jüngeren DSC-Spieler Spielpraxis in der Bayernliga sammeln konnten.Im Kader Gladiators findet sich das ein oder andere Gesicht mit Deggendorfer Vergangenheit. So trugen bereits Simon Franz, Paul Wallek, Daniel Krzizok und Philipp Michl im Laufe ihrer Karriere das DSC-Trikot.
Im Lager der Deggendorfer wird die personelle Situation jedoch immer angespannter. Für Justin Köpf, der weiterhin verletzt fehlt, wird wieder Louis Eisenhut die Backup-Rolle einnehmen. Zudem fehlen weiterhin René Röthke, Cheyne Matheson und Niklas Pill. Ein Fragezeichen steht ebenfalls hinter dem Einsatz von Lukas Miculka. Neu im Lazarett sind zudem die Angreifer Thomas Greilinger und Petr Stloukal, die das Wochenende mit leichten Unterkörperverletzungen verpassen werden. Auch Verteidiger Benedikt Schopper wird dem DSC am Freitag fehlen, jedoch ist sein Comeback für das Sonntagsspiel geplant.
Zudem wird auch Gastspieler Christoph Schmidt am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.
Spielbeginn am Freitagabend in Erding ist um 20 Uhr. Eine Übertragung seitens der Gladiators ist zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich.