Abschluss der Hauptrunde: DSC gastiert bei den Memmingen Indians

Nachdem der Spielplan der Eishockey-Oberliga nur ein Spiel am Abschlusswochenende für den Deggendorfer SC vorsieht und Platz 3 längst feststeht, muss die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger nur noch die Pflichtaufgabe bei den Memmingen Indians absolvieren.


Für den Deggendorfer SC geht es dabei eher darum, die Hauptrunde ohne weitere Ausfälle zu Ende zu bringen und die angeschlagenen Kräfte zu schonen, bevor man am 17. März in die Play-Offs startet. Verletzt fehlen werden in Memmingen auf Deggendorfer Seite Lukas Miculka, Thomas Pielmeier und Curtis Leinweber. Ob Cheyne Matheson auflaufen wird, ist derzeit unsicher. Damit fehlt im Angriff jede Menge Erfahrung, aber so ergibt sich erneut die Möglichkeit für die jungen Spieler auf mehr Eiszeit.


Im Umfeld der Indians hadert man derzeit mit dem nicht zufriedenstellenden Abschneiden in dieser Saison. Kurz vor Ende der Hauptrunde ist Sprung auf Platz 6 und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die Play-Offs am letzten Drücker geglückt. Die Partie gegen den DSC ist für die Schwaben also das Zünglein an der Waage, will man den sechsten Platz im Fernduell mit dem EC Peiting für sich behalten. Bitter ist allerdings für Memmingen, dass Topscorer Petr Pohl bei diesem Vorhaben nicht mehr mithelfen wollte. Der Deutsch-Tscheche verabschiedete sich kurz vor Transferschluss in Richtung Regensburg in die DEL2.


Spielbeginn am 05.03.2023 in Memmingen ist ligaeinheitlich um 18 Uhr. Die Begegnung wird wie immer live auf SpradeTV übertragen.