Deggendorfer SC empfängt das Team der Stunde
Am Sonntag um 18:45 Uhr kommt es für den Deggendorfer SC zum fünften Spiel in zehn Tagen. Zu Gast ist mit den Bayreuth Tigers das aktuelle Team der Stunde der Oberliga Süd.
Nach durchwachsenem Saisonstart sind die Bayreuth Tigers mittlerweile voll in die Spur gekommen in der Oberliga Süd. Nach zuletzt vier Siegen in Folge kletterte das Team von Headcoach Rich Chernomaz bis auf den vierten Tabellenplatz.
Zieht man die Nebengeräusche bei den Bayreuth Tigers in Betracht, ist die sportliche Entwicklung der Tigers umso bemerkenswerter einzuordnen. Nach der Trennung von Geschäftsführer Rainer Schan, Fanprotesten und einer defekten Kühlanlage, wegen der die Tigers nun wochenlang kein Heimspiel durchführen können, scheint die Bayreuther Mannschaft davon komplett unbeeindruckt.
Zwar bezwang der Deggendorfer SC im Auftaktspiel der Oberliga Süd die Franken auf heimischem Eis deutlich mit 5:1, jedoch werden die Tigers in diesem zweiten Aufeinandertreffen alles daran setzen, es dem DSC in diesem Spiel deutlich schwerer zu machen.
Aufzupassen gilt es für die Deggendorfer Defensive speziell auf David Stach, der mit 21 Punkten aus elf Spielen aktuell die interne Scorerwertung anführt. Doch auch Neuzugang Mark Ledlin, der nach fünf Spielen bereits sechs Scorerpunkte aufweist oder Top-Torjäger Eetu Elo (neun Tore in elf Partien) drücken der Tigers-Offensive ihren Stempel auf.
Auf Seiten des DSC gilt es, den Schwung aus den Siegen gegen den EC Peiting und die Tölzer Löwen mitzunehmen, um den zweiten Tabellenplatz hinter den Blue Devils Weiden weiter zu festigen. Personell dürfte Trainer Jiri Ehrenberger wieder auf das gleiche Personal wie am Freitag in Bad Tölz zurückgreifen können. Somit fehlen dem Deggendorfer Aufgebot weiterhin Niklas Pill, Alex Grossrubatscher und Leon Zitzer.
Spielbeginn am Sonntagabend in der Festung an der Trat ist um 18:45 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.