After-Work-Hockey am Dienstag – Deggendorfer SC empfängt Lindau Islanders
Am morgigen Dienstag geben die Lindau Islanders zum zweiten Mal in dieser Saison ihre Visitenkarte in Deggendorf ab.
Personell sieht es bei den Lindauern aktuell eher eng aus. Für Adriano Carciola, Daniel Stiefenhofer und zuletzt auch Alex Dosch ist die Spielzeit verletzungsbedingt bereits vorzeitig beendet. Vor allem der Ausfall von Carciola schmerzt offensiv, war er doch der punktbeste deutsche Stürmer in Reihen der Lindauer. Reaktion zeigte man, indem man sich vom DEL2-Kooperationspartner aus Ravensburg Lukas Bender und Ralf Rollinger per Förderlizenz für die Verteidigung sichern konnte. Zuvor kompensierte man den Ausfall von Stiefenhofer bereits mit der Nachverpflichtung von Maurice Becker.
Allerdings gibt es im Umfeld der Gäste auch positive Nachrichten zu vermelden: Patrick Raaf-Effertz verlängerte sein Arbeitspapier kürzlich um weitere zwei Spielzeiten und bleibt nach aktuell vier Saisons weiterhin am Bodensee. Zuvor konnte man sich bereits mit Nicolas Strodel auf eine Verlängerung des Vertrags für die Saison 2024/2025 einigen.Bei den Deggendorfer Hausherren bleibt der Kader nach wie vor unverändert. Lukas Miculka, Martin Heinisch, Petr Stloukal, Niklas Pill, Curtis Leinweber, Benedikt Schopper und Timo Pielmeier stehen weiterhin nicht zur Verfügung.
Sowohl im Online-Ticketing als auch an der Abendkasse gibt es an diesem Abend 10 % auf alle Tagestickets. Also alle auf in die Halle!