Frühzeitig die Weichen gestellt: Iprona Hengersberg steigt zum Hauptsponsor auf
Es ist ein tolles Zeichen für alle Beteiligten rund um den Deggendorfer SC. Die Firma Iprona Hengersberg, die mit ihrer allseits bekannten Marke „Hitzkopf“ im Eisstadion werblich präsent ist und dort auch noch zudem den mehr als schmackhaften Glühwein in verschiedensten Varianten zur Verfügung stellt, weitet ihr Engagement aus und wird ab der Spielzeit 2024/25 das Prädikat Hauptsponsor tragen.
Im Jahre 1923 entstand in Hengersberg mit viel Mut und Passion zur Frucht die Firma Bayernwald. Im Januar 2024 wurde das Unternehmen, gemeinsam mit vier weiteren Firmen der Inhaberfamilie unter dem Markendach Iprona vereint. Heute ist Iprona an insgesamt fünf Standorten in Deutschland, Österreich und Italienvertreten, und produziert natürliche Produkt aus der Frucht, welche in mehr als 75 Länder weltweit verkauft werden.
Eine der traditionellen Rezepturen aus Beeren und Früchten ist die hier in der Region bekannte und geliebte „Hitzkopf“-Glühweinrezeptur. Egal ob in den Sorten Klassik, Heidelbeere, Bratapfel, Schlehe oder vieles mehr: Die Glühweine gibt es mit Alkohol und natürlich auch als alkoholfreie Drinks. Zudem bietet das Sortiment auch Glühweine in BIO-Qualität. Für die „Stars von morgen“ empfiehlt sich dazu noch passend der Kinderpunsch, besser bekannt unter dem Namen „Hitzköpfchen“.
„Schon seit mehreren Jahren ist die Firma Iprona Hengersberg treuer Partner und Wegbegleiter unseres Clubs. Immer wieder haben wir uns in dieser Kooperation neue Ziele gesetzt und gemeinsam mit viel kreativem Input diese auch erreicht. Der Fan im Stadion kann in all unseren Kiosken die Vielfalt der Hitzkopf-Glühweine und seit dieser Saison auch des speziell kreierten DSC-Glühweins genießen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Sichtbarkeit der Marke durch unser emotionales Umfeld im heimischen Stadion, als auch über die Landkreisgrenzen hinaus weiter zu verstärken. Dass wir nun einen neuen Hauptsponsor für uns gewinnen konnten, ist ein weiterer Meilenstein für uns als Club und eine Bestätigung unserer Arbeit. Wir freuen uns gemeinsam auf eine tolle Zeit“, so DSC-Prokurist Stefan Liebergesell über die Zusammenarbeit.
„Wir freuen uns sehr, ab der neuen Saison der Hauptsponsor des DSC zu sein. Nachdem wir schon mehrere Jahre erfolgreich und gut zusammenarbeiten, ist dies der nächstlogische Schritt. Eishockey ist ja ein sehr emotionaler Sport, da ist der „Hitzkopf“ auf Brust und Helm durchaus stimmig. Außerdem passt unser nun erweitertes Engagement beim DSC perfekt zur Strategie, die Markenbekanntheit weiter zu steigern“, so Stefan Schwanzer, Geschäftsführer von Iprona Hengersberg.
Die Marke Hitzkopf wird ab der Spielzeit 2024/25 wie gewohnt den Helm der DSC-Cracks schmücken, zudem wird auf der Brust der Heim- und Auswärtstrikots in Zukunft das Logo seine Präsenz finden. Bereits bekannte Flächen, wie die LED-Bande, die bekannten Videospots auf dem LED-Würfel werden mit zahlreichen Neuerungen passend ergänzt, um den Fans ein noch spannenderes Stadionerlebnis zu ermöglichen.