Auf zu den Schlittenhunden! Deggendorfer SC zu Gast bei den Kassel Huskies
Nach dem punktlosen DEL2-Auftakt für den Deggendorfer SC wartet am kommenden Freitag der nächste dicke Brocken auf das Team von Trainer John Sicinski. Am fünften Spieltag reisen die DSC-Cracks dabei auswärts nach Hessen, wo sie auf die Kassel Huskies treffen.
Nach einer durchwachsenen Vorsaison stand im Sommer bei den Huskies ein größerer Umbruch an. Leistungsträger wie Torhüter Markus Keller, Evan McGrath oder Publikumsliebling Braden Pimm verließen den Verein. Speziell Pimm, der die letzten drei Spielzeiten für die Kasseler aktiv war, hinterließ eine große Lücke.
Doch nicht nur schmerzhafte Abgänge gab es zu betrauern, sondern auch einige spektakuläre Neuzugänge zu bejubeln. So wechselte von den Augsburger Panthern der langjährige DEL-Verteidiger Derek Dinger zu den Huskies, der über 500 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse auf dem Buckel hat. Neben der Verpflichtung des 31-jährigen Verteidigers ließen die Hessen auch durch den Transfer von Richie Mueller aufhorchen. Der Deutsch-Kanadier, der vergangene Spielzeit noch für den SC Riessersee stürmte, schloss sich nach dem finanziellen Rückzug der Oberbayern den Huskies an und soll der ohnehin schon qualitativ hochwertigen Offensive noch weitere Durchschlagskraft geben.
Auf Deggendorfer Seite will man nach den couragierten Auftritten am vergangenen Wochenende nach vorne schauen und sich weiter verbessern. Ein besonderes Augenmerk von Trainer John Sicinski liegt dabei auf der Defensivarbeit. In den letzten beiden Partien habe sein Team noch zu viele und zu einfache Fehler in der eigenen Zone gemacht, die in der DEL2 eiskalt ausgenutzt werden. Sollten diese Fehler abgestellt werden können, so wird der Deggendorfer SC auch am kommenden Wochenende durch seinen unermüdlichen Einsatz kein einfacher Gegner werden.
Spielbeginn am Freitag in Kassel ist um 19:30 Uhr. Das Spiel wird wie gewohnt auf SpradeTV übertragen.