DIENSTAGSSPIEL BEI DEN LÖWEN – DSC GASTIERT BEIM EC BAD TÖLZ

Nach dem vergangenen Sechs-Punkte-Wochenende und dem Derbysieg bleibt dem DSC im Schlussspurt der Oberliga-Süd-Hauptrunde keine Zeit für Pausen. Bereits am morgigen Dienstag nimmt der Mannschaftsbus der Rot-Blauen den Weg in Richtung Oberbayern auf sich. Um 19:30 Uhr stehen dem DSC dann in der Hacker-Pschorr-Arena die Tölzer Löwen um Headcoach Axel Kammerer gegenüber.

„Die putz‘ ma!“ skandierte der Tölzer Übungsleiter bereits vor dem ersten Heimspiel der Löwen gegen den DSC in der heimischen Lokalpresse. Zwei Tage vor Weihnachten ließen die Löwen den Worten ihres Trainers dann auch Taten folgen, man besiegte den DSC mit 5:3. Zieht man aus den bisherigen drei Partien ein Fazit, so gestalteten sich die Spiele mit zunehmendem Saisonverlauf immer enger. Nach zwei Heimsiegen des DSC (8:2 und 2:1 nach OT) steht so nun ein Heimsieg der Löwen gegenüber. Auch im Dienstagsspiel ist – auch mit Blick auf die Personaldecke des DSC – mit einem engen Spielverlauf zu rechnen.

Personell leistet die Tölzer Führungsebene um Fabian Schlager aktuell Akkord-Arbeit: Top-Scorer Topi Piipponen und Verteidiger Florian Krumpe verlängerten Ihre Verträge jeweils um zwei Jahre bis zur Saison 2026/2027, im Gegenzug dazu verließ Jack Olmstead die Buam in Richtung Memmingen. Die freigewordene Kontingent-Stelle besetzte zunächst der Lette Romans Semjonovs, welcher sich nach nur vier Spielen am Oberkörper verletzte und für den Rest der Saison ausfiel. Die fünfte und letzte Import-Lizenz vergab man dann an Egils Kalns, welcher aus Rostock an die Isar wechselte.

DSC-Verteidiger Alex Grossrubatscher verbrachte nach der Schrecksekunde am gestrigen Sonntag die vergangene Nacht unter Aufsicht im Klinikum Passau und befindet sich aktuell auf dem Heimweg nach Deggendorf! Nach ersten Erkentnissen liegt keine schwerwiegende Verletzung vor. Eine genaue Diagnose, sowie eine Ausfalldauer werden wir zeitnah bekanntgeben, sofern dies die weiteren Untersuchungen ermöglichen.

SpradeTV überträgt die Partie wie gewohnt ab ca. 19 Uhr.