Deggendorfer SC verlängert Vertrag mit Julian Elsberger

Der Deggendorfer SC freut sich, heute die Vertragsverlängerung mit Julian Elsberger bekanntgeben zu können. Der 21-Jährige, der trotz seines noch jungen Alters bereits auf drei Spielzeiten im Trikot der Niederbayern zurückblicken kann, geht damit in seine vierte Saison beim DSC – und mit der Nummer 19 aufs Eis.
Die vergangene Spielzeit 2024/2025 war die bisher punktbeste Phase des gebürtigen Landshuters in Deggendorf. Mindestens zehn Tore gelangen ihm sowohl in dieser als auch in der vorangegangenen Saison – ein Zeichen seiner konstanten Torgefahr. Besonders auffällig: Viermal war es Julian Elsberger, der das spielentscheidende Tor erzielte. Nicht selten war dabei sein mittlerweile legendärer glasharter Toe-Drag-Schuss das Mittel der Wahl – ein Markenzeichen, das bei Fans wie Gegnern gleichermaßen Eindruck hinterlässt.
Elsberger zeigte sich darüber hinaus als echtes Ausdauerwunder: In den letzten beiden Jahren verpasste er kein einziges Pflichtspiel – weder in der Hauptrunde noch in den Playoffs.
„Wir freuen uns, Julian weiterhin beim DSC zu haben. In den vergangenen drei Jahren in Deggendorf hat er durch seinen Ehrgeiz und seine Arbeitsmoral positive Entwicklungsschritte gemacht. Wir erwarten, dass sich das in der kommenden Saison fortsetzt“ schätzt DSC-Coach Casey Fratkin seinen Außenstürmer ein. Auch Ibo Weissleder freut sich, den Linksschützen ein weiteres Jahr in Deggendorf zu haben: „Wir sind glücklich, dass sich Julian für ein weiteres Jahr beim DSC entschieden hat. Julian passt von seiner hungrigen Spielweise und seiner Erfahrung trotz dem noch jungen Alter perfekt in unser Raster. Wie Casey schon gesagt hat, hat er in den letzten drei Jahren einen super Job gemacht und wir hoffen, dass seine Entwicklungskurve weiter nach oben geht“.
Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2025/26:
Tor: Timo Pielmeier
Verteidigung: Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Marcel Pfänder
Angriff: Curtis Leinweber, Jaroslav Hafenrichter, Petr Stloukal, Ty Jackson, Dylan Jackson, Dante Hahn, Marco Baßler, Julian Elsberger